Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Der/die Auftraggeber/in verpflichtet sich, die Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) sorgfältig durchzulesen und vollständig zur Kenntnis zu nehmen. Die nachfolgenden AGB gelten für alle erteilten Aufträge von Sharon May Beauty / Sharon Dee Eken (Geschäftsführerin). Sie gelten als vereinbart, wenn ihnen nicht umgehend widersprochen wird.
Braut Make-Up
BUCHUNGSVORGANG & ZAHLUNG
Die Buchung erfolgt schriftlich. Im Anschluss erhält der/die Auftraggeber/in per E-Mail eine schriftliche Buchungsbestätigung. Eine unverbindliche Reservierung ist nicht möglich. Mit Zahlung der Termin-/Reservierungsgebühr bzw. der Rücksendung der E-Mail erkennt der/die Auftraggeber/in den Inhalt der Auftragsbestätigung sowie die allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrücklich an. Widerspricht der/die Auftraggeber/in dem Buchungsvertrag nicht innerhalb von 14 Tagen schriftlich, so kommt der Buchungsvertrag auch ohne Rücksendung der unterschriebenen Auftragsbestätigung zustande. Das heißt die nicht fristgerechte Rücksendung der unterschriebenen Auftragsbestätigung bedeutet keinen Rücktritt vom Vertrag. Bei einer Reservierung eines Braut Make-Up Termins wird eine Termin-/Reservierungsgebühr in Höhe von 50% des Gesamtangebotbetrags fällig. Diese wird mit dem Gesamtbetrag verrechnet. Die Termin-/Reservierungsgebühr ist sofort und innerhalb einer Woche auf das entsprechende Konto der Make-up Artistin zu überweisen und wird, bei Absage des Auftraggebers, weder zurückgezahlt noch anderweitig verrechnet. Sollte die Frist von sieben Tagen verstreichen und die Termin-/Reservierungsgebühr und/oder der unterschriebenen Vertrag noch nicht eingegangen sein, kann die Reservierung nicht länger aufrecht erhalten werden. Erst nach Erhalt der Termin-/Reservierungsgebühr und des unterschriebenen Vertrags, erhält der/die Auftraggeber/in eine feste Buchungsbestätigung für den gewünschten Termin. Entscheidet sich der/die Auftraggeber/in nach dem Probetermin gegen den Service, wird die Termin-/Reservierungsgebühr nicht rückerstattet. Der Restbetrag ist am Tag der Hochzeit in bar oder per Überweisung 14 Tage nach dem Make-Up Termin zu begleichen.
Andere Dienstleistungen & Kurzfristige Termine
BUCHUNGSVORGANG & ZAHLUNG
Die Buchung erfolgt schriftlich. Im Anschluss erhält der/die Auftraggeber/in per E-Mail eine schriftliche Buchungsbestätigung. Eine unverbindliche Reservierung ist nicht möglich. Mit Zahlung der Termin-/Reservierungsgebühr bzw. der Rücksendung der E-Mail erkennt der/die Auftraggeber/in den Inhalt der Auftragsbestätigung sowie die allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrücklich an. Widerspricht der/die Auftraggeber/in dem Buchungsvertrag nicht innerhalb von 14 Tagen schriftlich, so kommt der Buchungsvertrag auch ohne Rücksendung der unterschriebenen Auftragsbestätigung zustande. Das heißt die nicht fristgerechte Rücksendung der unterschriebenen Auftragsbestätigung bedeutet keinen Rücktritt vom Vertrag. Bei einer Reservierung eines kurzfristigen Make-Up Termins wird eine Termin-/Reservierungsgebühr in Höhe von 50% des Gesamtangebotsbetrags fällig. Diese wird mit dem Gesamtbetrag verrechnet. Die Termin-/Reservierungsgebühr ist sofort und innerhalb 3 Tagen auf das entsprechende Konto der Make-up Artistin zu überweisen und wird, bei Absage des Auftraggebers, weder zurückgezahlt noch anderweitig verrechnet. Sollte die Frist von 3 Tagen verstreichen und die Termin-/Reservierungsgebühr und/oder der unterschriebenen Vertrag noch nicht eingegangen sein, kann die Reservierung nicht länger aufrecht erhalten werden. Erst nach Erhalt der Termin-/Reservierungsgebühr und des unterschriebenen Vertrags, erhält der/die Auftraggeber/in eine feste Buchungsbestätigung für den gewünschten Termin. Entscheidet sich der/die Auftraggeber/in nach dem Probetermin gegen den Service, wird die Termin-/Reservierungsgebühr nicht rückerstattet. Der Restbetrag ist am Tag des Termins in bar oder per Überweisung 14 Tage nach dem Make-Up Termin zu begleichen.
Geschäftskunden
BUCHUNGSVORGANG & ZAHLUNG
Die Buchung erfolgt schriftlich. Im Anschluss erhält der/die Auftraggeber/in per E-Mail eine schriftliche Buchungsbestätigung. Eine unverbindliche Reservierung ist nicht möglich. Mit Zahlung der Termin-/Reservierungsgebühr bzw. der Rücksendung der E-Mail erkennt der/die Auftraggeber/in den Inhalt der Auftragsbestätigung sowie die allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrücklich an. Widerspricht der/die Auftraggeber/in dem Buchungsvertrag nicht innerhalb von 14 Tagen schriftlich, so kommt der Buchungsvertrag auch ohne Rücksendung der unterschriebenen Auftragsbestätigung zustande. Das heißt die nicht fristgerechte Rücksendung der unterschriebenen Auftragsbestätigung bedeutet keinen Rücktritt vom Vertrag. Bei einer Reservierung eines kurzfristigen Make-Up Termins wird eine Termin-/Reservierungsgebühr in Höhe von 50% des Gesamtangebotsbetrags fällig. Diese wird mit dem Gesamtbetrag verrechnet. Die Termin-/Reservierungsgebühr ist sofort und innerhalb 3 Tagen auf das entsprechende Konto der Make-up Artistin zu überweisen und wird, bei Absage des Auftraggebers, weder zurückgezahlt noch anderweitig verrechnet. Sollte die Frist von 3 Tagen verstreichen und die Termin-/Reservierungsgebühr und/oder der unterschriebenen Vertrag noch nicht eingegangen sein, kann die Reservierung nicht länger aufrecht erhalten werden. Erst nach Erhalt der Termin-/Reservierungsgebühr und des unterschriebenen Vertrags, erhält der/die Auftraggeber/in eine feste Buchungsbestätigung für den gewünschten Termin. Entscheidet sich der/die Auftraggeber/in nach dem Probetermin gegen den Service, wird die Termin-/Reservierungsgebühr nicht rückerstattet. Der Restbetrag ist am Tag des Termins in bar oder per Überweisung 14 Tage nach dem Make-Up Termin zu begleichen.
VERTRAGLICH VEREINBARTE DIENSTLEISTUNGEN
Da die Make-up Artistin das Datum und die Uhrzeit reserviert und keine anderen Kunden für das angegebene Datum und die angegebene Uhrzeit annehmen kann, kann der Kunde nach der Vertragsunterzeichnung und der eingegangen Termin-/Reservierungsgebühr von 50% des Gesamtangebotsbetrags die Anzahl der gebuchten Dienstleistungen beziehungsweise die Höhe des Gesamtbetrages nicht reduzieren - nach Ablauf der 14 Tage Widerrufsfrist. Der/die Auftraggeber/in verpflichtet sich alle Angaben wahrheitsgemäß anzugeben und alle Angebote, Verträge und Unterlagen durch die Auftragnehmerin zu prüfen.
KOMMUNIKATION UND ABSPRACHE
Erfolgen ausschließlich in Schriftform.
PROBETERMIN
Sollte der Probetermin durch den/die Auftraggeber/in storniert oder nicht wahrgenommen werden, werden die Termin-/Reservierungsgebühr in Höhe 50% des Gesamtangebotsbetrags aufgrund des bis dahin bereits entstandenen Aufwandes weder zurückerstattet noch anderweitig verrechnet.
STORNIERUNG
Sollte die Make-up Artistin infolge höherer Gewalt oder plötzlicher Erkrankung den Vertrag nicht erfüllen können, so wird sie bemüht sein – jedoch ohne Anerkennung einer Rechtspflicht – entsprechenden Ersatz für sich zu finden, wobei sich der Preis um 10-20 Prozent verändern kann. Ersatzansprüche stehen dem/der Auftraggeber/in nicht zu. Bei Verhinderung benachrichtigt die Make-up Artistin umgehend den/die Auftraggeber/in per Telefon oder E- Mail.
Bei Nichtzustandekommen/Kündigung der Buchung verursacht durch den/die Auftraggeber/in beträgt die Abstandssumme nach der Buchung / Vertragsabschluss bis vier Monate vor dem Termin 25 Prozent Gesamthonorars der ursprünglich gebuchten Dienstleistungen bzw. des noch fälligen Restbetrags, ab vier Monaten vor dem Termin 50 Prozent des Gesamthonorars der ursprünglich gebuchten Dienstleistungen bzw. des noch fälligen Restbetrags und ab einem Monat ist das Gesamthonorar zu 100 Prozent fällig. Die Termin-/Reservierungsgebühr wird mit dem Gesamtpreis verrechnet und wird dem/der Auftraggeber/in nicht erstattet. Die Abstandssumme ist sofort und ohne Abzüge zahlbar.
Bei kurzfristig vereinbarten Terminen gilt bei Absagen (auch ohne geleisteter Anzahlung) innerhalb von 48 Stunden vor dem vereinbarten Make-Up Termin, die Verpflichtung zur Zahlung von 50 % des ursprünglich vereinbarten Angebotspreises. Bei Nichterscheinen ohne vorheriger Terminabsage oder zu kurzfristiger Absage (24 Stunden vor Termin) werden 100 % des bereits vorher vereinbarten Angebotspreises fällig. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht gemäß § 615 BGB nicht.
Für den Fall einer Verspätung des Kunden zum vereinbarten Termin, bin ich Sharon Dee Eken, Sharon May Beauty, Industriestr. 18, 47226 Duisburg, berechtigt, nach einer Wartezeit von 30 Minuten, den Termin zu stornieren und 100% des vereinbarten Preises in Rechnung zu stellen.
WIDERRUFRECHT
Der Auftraggeber hat das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Haben Sie verlangt, dass der Termin der Dienstleistung während der Widerrufsfrist terminiert sein soll, gelten oben genannte Stornierungsvereinbarungen, um einen Verdienstausfall für die Make-Up Artistin zu meiden.
Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Auftraggeber der Make-up Artistin: Sharon Dee Eken / Sharon May Beauty, Industriestr. 18, 47226 Duisburg, E-Mail: Info@Sharonmaybeauty.de, Telefon: 01776886931 mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über den Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Der Auftraggeber kann dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Auftraggeber die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es an die Make-up Artistin zurück.)
Sharon Dee Eken, Sharon May Beauty, Industriestr. 18, 47226 Duisburg, E-Mail: Info@Sharonmaybeauty.de, Tel.: 01776886931
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*):
Bestellt am (*)/erhalten am (*):
Name des/der Verbraucher(s):
Anschrift des/der Verbraucher(s):
__________________________________________________________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) / Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
FAHRTKOSTEN UND ZUSÄTZLICHER SERVICE
Fahrtkosten für Vor-Ort Termine werden wie folgt berechnet:
bis 15km Entfernung 30,00 €
bis 25km Entfernung 50,00 €
bis 40km Entfernung 80,00 €
bis 80km Entfernung 160,00 €
bis 100km Entfernung 200,00€
Über 100 km Preis auf Anfrage
Grundlage zur Berechnung ist die einfache Entfernung vom Homestudio Sharon May Beauty, Industriestr. 18, 47226 Duisburg zur Terminlocation.